Zurück zum Newsarchiv
9. April 2018

Und jetzt im Galopp! – Bühne frei für die Haferhorde

4031

Neu im Portfolio der OeFA: Die topaktuelle Bestsellerreihe von Suza Kolb.

2015 fing mit Band 1 alles an: Ein neues Zuhause? Das finden die Shetlandponys Schoko und Keks ganz schön blöd! Aber die Chefin hat nun mal beschlossen, dass sie zusammen mit allen anderen Vierbeinern umziehen werden. Doch auf dem neuen Hof stimmt irgendetwas nicht: Nachts hallen unheimliche Geräusche durch den Stall, und im Dorf munkelt man, dass es auf dem Anwesen Gespenster geben soll. Klar, dass Schoko dem nachgehen muss! Wäre doch gelacht, wenn er nicht ein Top-Gespenster-Agent wäre…

Inzwischen haben Schoko, Keks und ihre Freunde bereits neun Abenteuer gemeistert und starten jetzt in ihr zehntes mit „Für kein Heu der Welt“.  Dabei hat die Haferhorde die Herzen der Kinder im Sturm erobert: Innerhalb kürzester Zeit wurden über 300.000 Bücher und Hörbücher verkauft und unzählige glühende Fans fiebern jedem neuen Abenteuer der liebenswerten Chaotentruppe regelrecht entgegen!