Back to overview page Print this page
Darkworld – Der geheime Code

Darkworld – Der geheime Code

Tobias Rafael Junge

Nur knapp ist Antons Familie einem Brandanschlag entkommen. Wer ist dafür verantwortlich? Die Terrororganisation Blackbyte, wie die Medien berichten, oder gar Dataland, das Unternehmen, in dem Antons Mutter zu künstlicher Intelligenz forscht, wie Nico, sein Freund aus dem Internet behauptet? Was hat sein Onkel Dirk mit der Sache zu tun? Jeder will Anton eine andere Wahrheit glauben machen. Wem kann er vertrauen? Ein einziger Fehler wäre tödlich...

Tags:
Action, Krimi, Science Fiction
Time:
nahe Zukunft
Setting:
Oranienburg, Zehdenick und Berlin
Main characters:
Anton (16), seine Familie, sein Onkel Dirk, sein bester Freund Eddy, Jana, Nico

Synopsis

Künstliche Intelligenz, die sich selbst weiterentwickelt: „Schöne neue Welt“, oder schon Realität?

Anton ist 16, Basketball Star seiner Schule, beliebt und immer für eine Party zu haben. Seine Mutter arbeitet für den Technikkonzern „Dataland“, der auf dem besten Weg ist, eine bahnbrechende Innovation vorzustellen: Künstliche Intelligenz, die sich selbstständig weiter entwickelt.
Als er eines Nachts viel zu spät nach Hause kommt, sieht er wie das Haus seiner Eltern in Flammen aufgeht. Seine Eltern und seine kleine Schwester schaffen es schwer verletzt aus dem Haus und kommen ins Krankenhaus. Anton kommt bei seinem Onkel Dirk unter. Aus den Nachrichten erfährt er, dass die Terrororganisation „Blackbyte“ für den Anschlag verantwortlich ist. Als sein bester Freund Eddy entdeckt, dass Dirk Mitglied bei „Blackbyte“ ist, wird Antons Leben zum zweiten Mal in kurzer Zeit völlig auf den Kopf gestellt. Er flieht und versteckt sich bei seiner Freundin. Auf einmal wird in den Nachrichten spekuliert, dass Dataland selbst den Anschlag verübt hat – wem kann Anton jetzt noch trauen?
Der geheimnisvollen Jana, die so viel mehr über den Konzern und die Motive Blackbytes weiß, als er selbst? Nico, dem Freund, den er nur über das Internet kennt und der ihm immer wieder nützliche Insider Informationen zuspielt? Ein hochspannendes, brandaktuelles realistisches Abenteuer mit einer starken Geschichte!

About the author

Tobias Rafael Junge arbeitet seit seinem erfolgreich abgebrochenen Studium der Germanistik und Geschichte als Schriftsteller, Spielentwickler und Setzer. Aufgewachsen in Nordbrandenburg lebt er nach einigen Wanderjahren mit seiner Frau, der Illustratorin Mia Steingräber, und ihren beiden gemeinsamen Töchtern glücklicherweise im etwas humorloseren Teil des Rheinlandes.

Bibliography