Back to overview page Print this page
Dreamkeeper. Akademie der Träume

Dreamkeeper. Akademie der Träume

Joyce Winter

Was geschieht, wenn die dünne Membran um deine Träume Risse bekommt? Wer schützt deinen Schlaf? Deine Seele? Mitten im Schuljahr wird Allegra an die Akademie der Dream Intelligence berufen, um wie ihre verstorbenen Eltern Traumagentin zu werden. Die Welt der Träume ist aus dem Gleichgewicht geraten. Schafft es Allegra, die verschwundenen Agenten aus der Traumzeit zurückzuholen?

Tags:
Abenteuer, Action, Familie, Fantasy, Liebe
Time:
Gegenwart
Setting:
München und Avignon
Main characters:
Allegra Keller (16), ihre Schwester Elena, die Agenten der Dream Intelligence, Arthur

Synopsis

Wer schützt uns, wenn wir träumen?

Allegra Keller ist sechzehn als sie mitten im Schuljahr an die Akademie Adair gerufen wird - das Ausbildungszentrum der Dream Intelligence. Die DI ist eine Gruppe von Abwehrspezialisten, die seit Jahrhunderten im Verborgenen agiert und unsere Träume schützt. Die Agenten sorgen dafür, dass niemand unsere Träume manipuliert. Dass monströse Gestalten und böse Gedanken, die uns manchmal im Schlaf heimsuchen, Traum und Realität nicht beschädigen können.
Seit ihre Eltern, die selbst Agenten der DI waren, gestorben sind, träumt Allegra davon, in ihre Fußstapfen zu treten und Traumagentin zu werden. Doch was ist so dringend, dass die Akademie sie mitten im Unterrichtsjahr anfordert? Als sie in Avignon, dem Standort des Ausbildungszentrums, eintrifft, herrscht dort Ausnahmezustand. Zwölf Agenten und Studenten sind in der Traumzeit verschwunden. Und Allegra gilt als die große Hoffnung: Ihr Vater hatte eine besondere Gabe, die sie womöglich geerbt hat. Doch bald begreift Allegra, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss. Als dann Allegras eigene Schwester in der Traumzeit verschwindet, beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

About the author

Joyce Winter, geboren 1971, lebt in München und hat unter ihrem richtigen Namen bereits zwei Romane veröffentlicht. Schon immer hat sie die Frage fasziniert, wie man im Traum seinen eigenen Tod erlebt – und was die Seele im Schlaf eigentlich so treibt.