Zurück zur Übersicht Seite drucken
Als ich ein Kind war so wie du

Als ich ein Kind war so wie du

Katharina Grossmann-Hensel

Wenn Große vom Kleinsein erzählen. Alle Erwachsenen waren mal Kinder und alle Kinder werden mal erwachsen.

Schlagworte:
Familie, Humor
Zeit:
Unbestimmte Gegenwart
Schauplatz:
Ein unbestimmter Ort
Hauptfiguren:
ein Kind und viele Erwachsene

Inhalt

»Als ich ein Kind war so wie du, da war ich immer brav!«, sagt Oma.
»Als ich ein Kind war so wie du, hab ich eine Flugmaschine gebaut!«, sagt Pierre.
»Als ich ein Kind war so wie du, konnte ich mit Tieren sprechen!«, sagt Mama.
Herr Werner von nebenan sagt gar nichts. Der war bestimmt nie ein Kind.
Ob alle Erwachsenen wohl mal Kinder waren? Und ob es immer stimmt, was sie darüber erzählen?

Über die Autorin

Katharina Grossmann-Hensel wurde 1973 in Mülheim an der Ruhr geboren und studierte u.a. in Hamburg Illustration. Sie lebt heute als freie Autorin und Illustratorin in Berlin und arbeitet für verschiedene Verlage.

Weitere Titel der Autorin