Zurück zur Übersicht Seite drucken
Die geheime Reise der Mariposa

Die geheime Reise der Mariposa

Antonia Michaelis

Spannend und voller Action! Inmitten von Stürmen, Wellen, Vulkanen und der faszinierenden Tierwelt Südamerikas bestreiten die zwei Freunde Jonathan und José ein Abenteuer nach dem anderen. Doch Jonathan hat ein Geheimnis. Ist er vielleicht gar nicht der, für den er sich ausgibt...?

Schlagworte:
Abenteuer, Freundschaft
Zeit:
Während des 2. Weltkriegs
Schauplatz:
Südsee, Galapagos-Inseln, Hamburg
Hauptfiguren:
José (13), Jonathan

Inhalt

Fast schon ist es zu spät, als José Jonathan aus den Wellen des Pazifiks rettet und auf sein Schiff, die »Mariposa«, bringt. Obwohl Jonathans Vergangenheit im Dunkeln liegt, freunden die beiden sich an und Jonathan begleitet José auf seiner Reise zur düsteren Isla Maldita. Dort hoffen sie herauszufinden, wohin die rätselhafte Karte weist, die José bei sich trägt. Doch auch die Männer, die die beiden erbarmungslos über das Meer verfolgen, haben es auf die Karte abgesehen. Welcher Schatz ist auf der Insel verborgen? Und welches Geheimnis verbirgt Jonathan?

Über die Autorin

Antonia Michaelis, Jahrgang 1979, in Norddeutschland geboren, in Süddeutschland aufgewachsen, zog es nach dem Abitur in die weite Welt. Sie arbeitete u.a. in Südindien, Nepal und Peru. In Greifswald studierte sie Medizin und begann parallel dazu, Geschichten für Kinder und Jugendliche schreiben. Seit einigen Jahren lebt sie nun als freie Schriftstellerin in der Nähe der Insel Usedom und hat zahlreiche Kinder und Jugendbücher veröffentlicht, facettenreich, fantasievoll und mit großem Erfolg. »Der Märchenerzähler«, ihr erstes Buch für junge Erwachsene, war für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Weitere Titel der Autorin