Zurück zur Übersicht Seite drucken
Die Hafenbande

Die Hafenbande

Sibylle Rieckhoff

Eine richtige Bande, das wär’s doch! Davon träumt Nick schon lange. Aber finden das seine Freunde Olli, Malte und Bernie auch cool genug?

Schlagworte:
Abenteuer, Freundschaft
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
Im Hamburger Hafen
Hauptfiguren:
Nick (12), seine Freunde Olli, Malte und Bernie

Inhalt

Leinen los mit der Hafenbande!

Eine richtige Bande, das wär’s doch! Davon träumt Nick schon lange, nur wissen seine Freunde Olli, Malte und Bernie noch nichts davon. Dann stolpern die vier eines Nachmittags im Hamburger Hafen in ein Abenteuer: mit gestohlenen Gegenständen, einer hochbegabten Ratte, einem Brutalo namens Tatze und einem äußerst mysteriösen Mädchen. Und als wäre das alles nicht genug, verschwindet auch noch Bernie … Ganz klar, so ein Abenteuer kann nur eine richtige Bande bestehen!

Über die Autorin

Sibylle Rieckhoff wurde 1950 in Hamburg geboren, wo sie mit ihrer Familie auch heute noch lebt. Die studierte Grafikdesignerin arbeitete lange Jahre in der Werbung, bevor sie anfing Bücher zu schreiben. Bis heute sind über 60 Kinderbücher bei verschiedenen Verlagen erschienen, die in 14 Sprachen übersetzt wurden.

Weitere Titel der Autorin