Zurück zur Übersicht Seite drucken
Elefantastisch – Auf nach Afrika

Elefantastisch – Auf nach Afrika

Michael Engler, Joëlle Tourlonias

Band 1

Auf ins Abenteuer! Im ersten Band lernen sich Anton und Timbo, der sprechende Elefant kennen und begeben sich auf ihre erste abenteuerliche Reise nach Afrika.

Schlagworte:
Abenteuer, Freundschaft, Reisen/Fremde Länder
Zeit:
Unbestimmte Gegenwart
Schauplatz:
Antons Kinderzimmer, Afrika
Hauptfiguren:
Anton und sein Elefant Timbo, ihre Freundin Luise

Inhalt

Ein großes Paket – wie aufregend! Und dann ist auch noch ein sprechender Stoffelefant darin. Anton kann sein Glück kaum fassen und begibt sich mit seinem neuen Freund auf eine abenteuerliche Reise: Sie besteigen gemeinsam den Kilimandscharo, treffen in der Steppe auf Löwen und hangeln sich von Liane zu Liane. Es ist ein aufregender Nachmittag – bis Antons Mama ins Zimmer platzt. Und verkündet: Das Paket war eigentlich für Luise von nebenan bestimmt...

Über die Autoren

Michael Engler schreibt Theaterstücke, Hörspiele und Bücher. Zu seinen bisherigen Veröffentlichungen zählen Vorlesebücher wie »Die Wikinger kommen« und Jugendbücher wie »Mind the gap«. Er lebt in Düsseldorf.

Joëlle Tourlonias hat eine Vielzahl von Kinderbüchern veröffentlicht, darunter das 3D-Bilderbuch zum Til-Schweiger-Film »Kokowääh« und »Mikropolis«, das die Komische Oper Berlin 2011 als Kinderoper aufführte.

Weitere Titel aus dieser Reihe