Zurück zur Übersicht Seite drucken
Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke

Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke

Eva Dax, Sabine Dully

Achtung! Die unaufhaltsamen Fünf sind mitten unter uns: Fräulein Hicks, die kleine Pupswolke, der Rülps, Professor Hatschi und der Gähn-Mähn. Ein verrückter Wettstreit beginnt, doch gerade als alle glauben, es gäbe gar keinen Sieger, taucht noch ein ganz anderer Kandidat auf – fürchterlicher als alle anderen!

Schlagworte:
Humor
Zeit:
Unbestimmte Gegenwart
Schauplatz:
Der menschliche Körper
Hauptfiguren:
Fräulein Hicks, die kleine Pupswolke, der Rülps, Doktor Hatschi, Gähn-Män, der Schnarch

Inhalt

Eine verrückte Reise durch den menschlichen Körper

Die unaufhaltsamen Fünf sind mitten unter uns. Sie lauern überall, und sie sind immer da. Sie tun und lassen, was sie wollen und wann sie wollen. Doch wer ist wohl am unaufhaltsamsten? Der Rülps? Die kleine Pupswolke? Fräulein Hicks? Doktor Hatschi oder der Gähn-Män? Ein Streit bricht aus. Doch als der Gähn-Män loslegt, steckt er alle anderen an, und so vergessen sie ihre Streitigkeiten und schlafen ein. Sie sind ja sowieso gleich unaufhaltsam. Doch halt, da kommt der Schnarch um die Ecke! Den haben die anderen einfach vergessen, denn wenn er loslegt – das ist so schrecklich, dass alle immer so tun, als gäbe es ihn gar nicht. Und jetzt legt er richtig los …

Über die Autoren

Eva Dax ist im Münsterland aufgewachsen, studierte Literaturwissenschaften in Essen und arbeitete nebenher als freie Journalistin für verschiedene Print-, TV- und Radio-Redaktionen. Heute ist sie Redakteurin beim Rundfunk und lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Köln. Dort traf sie Sabine Dully, die wie sie eine Vorliebe für schräge Geschichten und schrullige Figuren hat (aber viel besser zeichnen kann!). 2014 gründeten die beiden das Kinderbuch-Team „Dully&Dax“.

Sabine Dully stammt gebürtig aus der Pfalz und studierte Kommunikationsdesign an der FH Trier. Nach dem Studium arbeitete sie sowohl freiberuflich für unterschiedliche Agenturen und Studios in Deutschland als auch an eigenen Kurzfilmen. Seit 2007 ist sie als Art Director bei einer Designagentur tätig und realisiert dabei viele Projekte für das deutsche Kinderfernsehen. Sie lebt mit ihrem Mann in Köln. Und dort traf sie auf Eva Dax, die wie sie eine Vorliebe für schrullige Figuren und schräge Geschichten hat, (aber viel besser schreiben kann!). 2014 gründeten die beiden das Kinderbuch-Team „Dully&Dax“.

Weitere Titel der Autorin