Zurück zur Übersicht Seite drucken
Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Sabine Ludwig

Au Backe, das gibt Ärger: Felix hat seine verhasste Mathelererin auf Jackentaschenformat geschrumpft! Wie konnte das nur passieren?
Der Schulklassiker von Bestseller-Autorin Sabine Ludwig.

Schlagworte:
Fantasy, Humor, Schule
Zeit:
Gegenwart, sechstes Schuljahr
Schauplatz:
Kaiser-Wilhelm-Gymnasium, Felix' Zuhause
Hauptfiguren:
Felix (12 Jahre), seine Klassenkameradin Ella, ihre Mathe-Lehrerin Frau Schmitt-Gössenwein, Felix' Eltern, eine schwarze Katze

Inhalt

Wer wird dem 12-jährigen Felix jemals glauben, dass er die von allen gehasste Mathelehrerin auf die Größe von 15,3 Zentimeter geschrumpft hat? Er weiß ja selbst nicht, wie es passiert ist! Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt in der Jackentasche. Denn da steckt sie nun, die Mathelehrerin und ist noch immer am Schimpfen. Wie kann Felix sie nur wieder groß bekommen? Auf der Suche nach der Ursache der Verwandlung wird Felix immer mutiger und lässt sich zunehmend weniger herumkommandieren - vor allem aber stößt er auf eine unglaubliche Geschichte, die sich vor 100 Jahren an seiner Schule ereignet haben soll.

Über die Autorin

Sabine Ludwig, 1954 in Berlin geboren und dort aufgewachsen, studierte Germanistik, Romanistik und Philosophie und arbeitete u.a. als Rundfunkredakteurin, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbstständig machte. Heute gehört sie zu den besten und erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen und übersetzt die Kinderbücher von Eva Ibbotson, Kate DiCamillo und anderen Autorinnen aus dem Englischen.

Weitere Titel der Autorin