Zurück zur Übersicht Seite drucken
Junis Reise oder wie Miss Pabs das Glück vergaß

Junis Reise oder wie Miss Pabs das Glück vergaß

Miri D\\'Oro, Anke Girod

Juni ist zwölf Jahre alt und ein absoluter Reisefan - allerdings ohne Reiseerfahrung. Aber damit ist nun Schluss! Ein fantastisches Reiseabenteuer.

Schlagworte:
Abenteuer, Freundschaft, Reisen/Fremde Länder
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
Einmal um die Welt
Hauptfiguren:
Juni (12), ihr Freund Will, die Zirkusdame Miss Pabs

Inhalt

Mit Juni geht die Fantasie auf Reisen!

Juni ist zwölf Jahre alt und ein absoluter Reisefan. Leider ohne Reiseerfahrung. Außer man zählt die Fahrten zu Tante Ernie in den Harz. Wie soll sie so jemals eine gute Reisereporterin werden? Einen Reiseblog hat sie immerhin schon. Doch dann treffen Juni und ihr Freund Will auf die traurige kleine Zirkusdame Miss Pabs, die ihre Familie vor skrupellosen Gaunern retten muss. Mit ihr und ihrem magischen Reisekoffer beginnt für Juni und Will eine abenteuerliche Reise um die Welt. Endlich!

Über die Autoren

Miri D\\'Oro, 1983 geboren, wuchs in Spanien und Deutschland auf. Sie studierte Kunst & Multimedia an der City University of New York, an welcher sie später auch dozierte. Anschließend machte sie den Master of Fine Art, Magna cum Laude, in Illustration am Fashion Institute of Technology. 2009 erhielt sie das Peggy Guggenheim Stipendium in Venedig und 2011 den Holly T. Popper Award in New York. Miri D\\\\'Oro illustrierte unter anderem Cover und Poster für die deutsche Musikindustrie, die Welt und den DuMont Buchverlag in Köln wo sie momentan auch lebt und arbeitet.

Anke Girod arbeitete über 13 Jahre als Lehrerin und Mitglied der Leitung an verschiedenen Schulen in Hamburg und Schleswig-Holstein, zudem war sie als systemischer Coach Begleiterin von Lehrern, Referendaren und Eltern. Sie unterrichtete als Lehrbeauftragte an der Universität in Hamburg, ihr Fachgebiet ist konstruktive Kommunikation. Sie hatte schon immer eine Schwäche für fantasievolle, humorvolle Geschichten mit Illustrationen, die den Leser in fantastisch schöne und spannende Welten eintauchen lässt. So liebt sie das kribbelige Gefühl im Bauch, wenn die Buchfiguren "aufstehen" und Teil des eigenen Lebens werden. Als Emma Ryan half sie Sängerin und YouTube-Star Anna Blue beim Sichten und Sortieren ihrer Tagebuchnotizen. Anke Girod lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und einem Kater in Hamburg.

Weitere Titel der Autorin