Zurück zur Übersicht Seite drucken
Letzten Montag habe ich das Böse besiegt

Letzten Montag habe ich das Böse besiegt

Antje Herden

Ein neues Abenteuer für das Außenseiter-Trio Kurt, Sandro und Tilda. Im Folgeband von »Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet« machen sich die drei auf die Suche nach einem magischen Diamanten.

Schlagworte:
Abenteuer, Fantasy, Freundschaft
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
Im Dschungel von Surinam
Hauptfiguren:
Kurt (11), seine gleichaltrigen Freunde Sandro und Tilda, genannt Prinzessin

Inhalt

Kurt, Sandro und Tilda sind schrecklich aufgeregt. Denn Kurts Mutter hat sie nach Surinam eingeladen. Und was gibt es Spannenderes, als nach Schätzen zu suchen und Expeditionen in den Dschungel zu machen? Aber im dichten Urwald wimmelt es nicht nur von Vogelspinnen, Riesenschlangen und Jaguaren. Außerdem warten dort seltsame Männchen, fiese Goldsucher und eine Hexe auf sie. Und sie alle scheinen nur eins zu wollen: einen magischen Diamanten finden, der unendliche Kräfte verleiht.

Über die Autorin

Antje Herden, 1971 in Magdeburg geboren, studierte etwas Chemie und viel Architektur. Seit 2004 schreibt sie Romane und Kurzgeschichten für Erwachsene und Reportagen für Stadtmagazine und seit 2010 hauptsächlich Kinderbücher. Antje Herden reist am liebsten durch die Welt. Ansonsten arbeitet und lebt sie mit ihren beiden Kindern in Darmstadt.

Weitere Titel der Autorin