Zurück zur Übersicht Seite drucken
Sternendiamant – Die Legende des Juwelenkönigs

Sternendiamant – Die Legende des Juwelenkönigs

Sarah Lilian Waldherr

Band 1

Plötzlich magisch! Was ist nur mit Fana los? Auf einmal hickst sie Schmetterlinge und verwandelt sich in ein leibhaftiges Ferkel. Denn Fana ist kein Mensch, sondern ein magischer Aurion, dessen Zauberkräfte sich nun zeigen. Und das ist längst nicht das Einzige, das ihr Leben durcheinanderwirbelt. Der Auftakt einer spannenden Fantasyreihe.

Schlagworte:
Abenteuer, Familie, Fantasy, Liebe
Zeit:
Unbestimmte Gegenwart
Schauplatz:
Die fantastische Parallelwelt Patenia
Hauptfiguren:
Fana (15), ihre Freunde Hala, Ivy und Kian

Inhalt

Ein Schluckauf voller Schmetterlinge, ein Angriff bunter Blätter und weitere Merkwürdigkeiten stellen das Leben der 15-jährigen Fanarina, genannt Fana, völlig auf den Kopf. Sie erfährt mit einem Mal, dass sie gar kein Mensch ist, sondern zu den Aurions gehört, die in einer Parallelwelt voller Magie leben. Nun muss Fana ihr Erbe antreten – ob sie will oder nicht. In einer fliegenden Schule soll sie alles über ihre neuen Kräfte und die Aurion-Welt lernen, aber jede Antwort wirft nur noch mehr Fragen auf. Welche Geheimnisse hütet ihre Familie? Wieso wendet sich Fanas beste Freundin Ivy plötzlich von ihr ab? Und wer ist Fanas Vater, von dem ihre Mutter niemals spricht?
Fana und ihre neuen Freunde finden Hinweise darauf, dass die Legende des Juwelenkönigs, der vor rund 2000 Jahren Schrecken über das Land der Aurions verbreitete, wahr sein könnte. Mit Hilfe der Sternendiamanten, die seit Jahren verschollen sind, hat er damals die Macht übernommen. Und es scheint, als lebe er noch heute und sei darauf bedacht, seine Herrschaft zu erneuern. Bevor Fana sich's versieht, findet sie sich im Strudel alter Legenden wieder, die enger mit ihr verbunden sind, als sie es je für möglich gehalten hätte.

Über die Autorin

Sarah Lilian Waldherr wurde 1990 in Stuttgart geboren. Nach der Schule absolvierte sie mehrere Praktika, in einer Buchhandlung, in einem Sportstudio und bei verschiedenen Fotografen. Sie studiert derzeit Schauspiel an der Theaterakademie in Stuttgart. Sarah Lilian Waldherr hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht und bringt sie seit sechs Jahren nun auch zu Papier.

Weitere Titel aus dieser Reihe