Zurück zur Übersicht Seite drucken
Your Style. Romy – Triff den Moviestar von morgen

Your Style. Romy – Triff den Moviestar von morgen

Kathrin-Lena Orso

Band 1

Vier beste Freundinnen in Berlin. Vier Leidenschaften und der ganz normale Mädchenwahnsinn, gewürzt mit einer gehörigen Portion Humor!
Romys großer Traum ist die Schauspielerei. Dafür muss sie allerdings erst beim Casting gewinnen. Gut, wenn man da die richtigen Freundinnen an seiner Seite hat: Zusammen mit der sportlichen Pepa, der musik-verrückten Greta und Josi, die tolle Mode entwirft, bilden die vier ein echtes Dreamteam!

Schlagworte:
Coming of Age, Freundschaft, Liebe
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
Berlin
Hauptfiguren:
Romy, Pepa, Josi, Greta

Inhalt

Der erste Band der »Your Style«-Bookazine-Reihe:
Romys großer Traum ist es, Schauspielerin zu werden – und mit Ben zusammenzukommen. Ben aus der Theater-AG, der so unbeschreiblich gut aussieht, fantastisch skaten kann und Romys Leidenschaft für Film und Schauspiel teilt. Nur leider scheint Ben sich nicht die Bohne für sie zu interessieren. Als Romy in dem Schultheaterstück „Romeo und Julia“ auch noch die Rolle der Amme zugeteilt wird, zweifelt sie zudem schwer an ihrem Schauspieltalent. Doch zum Glück hat sie zwei beste Freundinnen: Mit Pepa und Greta geht sie durch dick und dünn. Sie schlendern gemeinsam über den Boxi-Flohmarkt, befragen bei der Pyjama-Party das Liebesorakel und vernaschen zusammen jede Menge süße Getränke in ihrer Lieblings-Smoothie-Bar. Als dann Josi neu in die Klasse kommt, ist das Kleeblatt perfekt. Obwohl … Pepa scheint nicht so begeistert, dass Romy so viel Zeit mit der „Neuen“ verbringt.
Bei dem Versuch, Bens Herz zu erobern, stolpert Romy von einem Fettnäpfchen ins nächste, aber gibt nicht auf - ebensowenig in Sachen Schauspielkarriere. Mit Erfolg: Sie bewirbt sich beim Casting für ihre Lieblingssoap „Sterne über Berlin“ und darf von nun an sogar eine kleine Rolle übernehmen! Jetzt muss sie nur noch ihre Freundschaft mit Pepa wieder ins Lot bringen …

Das Besondere an der »Your Style«-Reihe: Jeder Band erzählt die Geschichte einer der vier Freundinnen, die durch die unterschiedlichen Autorinnen jeweils eine ganz eigene Stimme erhalten. Jeder Band wurde zudem von einer anderen Illustratorin individuell gestaltet. Zusätzlich werden die Stories von Blogeinträgen der Mädchen und unterhaltsamen Psycho-Tests, Whats-App-Dialogen, Chats, To-do-Listen und kleine Kritzeleien begleitet.


Über die Autorin

Kathrin-Lena Orso wurde 1987 in Landshut geboren. Ihre zwei großen Leidenschaften sind Musik und Geschichten. Während ihrer Ausbildung zur Erzieherin entdeckte sie, dass man beides wunderbar in Songtexten vereinen kann. 2015 erhielt sie ein Förderstipendium für Textdichter an der Celler Schule. Die besten Ideen für neue Lieder und Buchprojekte kommen ihr, wenn sie mit ihrer Hündin durch die Wälder streift und sich vom Wind den Kopf freipusten lässt.

Weitere Titel aus dieser Reihe