Back to news archive
3. July 2019

Vorhang auf für unsere Helden!

Heute findet wieder »Book Meets Film«, das alljährliche Pitching der Buchverlage im Rahmen des Münchener Filmfests statt. Zwölf Verlage erhalten die Gelegenheit, vor rund 100 ProduzentInnen und FilmemacherInnen ein Buch mit herausragendem Verfilmungspotential vorzustellen. Wir freuen uns sehr, dass auch dieses Jahr wieder ein Titel ausgewählt wurde, dessen Filmrechte die Oetinger Filmrechte-Agentur vertritt, nämlich »Heldenhaft« von Andreas Thamm aus dem Magellan Verlag.

»Heldenhaft« ist ein authentischer Jungsroman mit »Tschick«-Charakter – eine atmosphärische Geschichte über Freundschaft und die erste Liebe, über Zusammenhalt und Verantwortungsgefühl, über familiäre Probleme und das Erwachsenwerden. Wer nicht bei »Book Meets Film« teilnimmt, aber trotzdem mehr über diesen außergewöhnlichen Jugendroman erfahren möchte, der findet hier weitere Informationen.

Wir freuen uns auf den Pitch und spannende Gespräche im Anschluss!