Back to overview page Print this page
Die Mafflies – Die Geburtstagsparty

Die Mafflies – Die Geburtstagsparty

Cally Stronk

Book 2

Charmante Quälgeister zum Liebhaben: Jedem Kind sein Mafflie!

Tags:
Familie, Fantasy, Freundschaft, Komödie
Time:
Gegenwart
Setting:
Das Haus von Max' Familie im Ort Schabernack
Main characters:
Maximilian Pummel (7), Papa Pummel, dessen Freundin Constanze Hummel und ihre Tochter Lara (7), die Mafflies Radieschen und Papaya

Synopsis

So ein Mist! Max und seine Stiefschwester haben am gleichen Tag Geburtstag. Lara hat auch schon ein paar Partygäste in Schabernack gefunden. Damit Max nicht so traurig ist, schickt Mafflie Radieschen heimlich Einladungen raus. Und tatsächlich: an seinem Geburtstag stehen Gäste vor der Tür, die Party kann losgehen! Natürlich nicht ohne kleine Streiche der beiden Mafflies Papaya und Radieschen.

About the author

Cally Stronk hat an der Universität der Künste Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert. Seit 2010 arbeitet sie als Kinderbuchautorin. Ob Bilderbuch, Abenteuergeschichte oder Sachbuch – Cally liebt es, Geschichten für Kinder zu schreiben. Sie veröffentlicht bei verschiedenen deutschen und internationalen Verlagen. 2012 wurde sie mit dem IF-Communication-Design Award ausgezeichnet.

More from this series