Back to overview page Print this page
Die Olchi-Detektive – Gangster, Haie und andere Fieslinge

Die Olchi-Detektive – Gangster, Haie und andere Fieslinge

Erhard Dietl

Book 3

Gangster, Bankräuber und sogar Piraten: Die Olchi-Detektive bekommen es mit wahren Halunken zu tun!

Tags:
Abenteuer, Humor, Krimi
Time:
Gegenwart
Setting:
London
Main characters:
Mister Paddock, sein Gehilfe Dumpy, die Olchis, Professor Brausewein, Firebomb Jack

Synopsis

Viele Fälle, eine Lösung: Die Olchi-Detektive in Aktion!

Große Löcher in Londons Hauswänden geben den Olchi-Detektiven Rätsel auf. Zunächst scheint es so, als hätten sich fiese Einbrecher Zugang zu fremden Wohnungen verschafft, doch dann machen die Olchi-Detektive eine folgenschwere Entdeckung: Auf den fehlenden Wandstücken befinden sich Malereien eines geheimnisvollen Künstlers. Ob die Olchi-Detektive den Kunsträubern auf die Schliche kommen?
Und dann bekommen die Olchi-Detektive ein geheimnisvolles Brettspiel in die kleinen Grünfinger, das sich als Schatzkarte entpuppt. Werden sie bei ihrer Suche tatsächlich auf echtes Piratengold stoßen?
Als dann Dumpy bei einem Gangsterfilm mitspielt, in dem eine Bande von Bankräubern Gold aus der Bank Of England klaut, strecken die vermeintlichen Gangster ihre Langfinger tatsächlich nach der Beute aus. Nehmen sie ihre Rolle etwa ein bisschen zu ernst?
Und noch ein Fall: Im Londoner Aquarium herrscht helle Aufregung. Jemand hat offensichtlich die Haie entführt – und zwar die der richtig gefährlichen Art! Paddock & Co ermitteln und finden schon bald heraus, wer hinter der Sache steckt.

About the author

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat bereits über hundert Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalen und internationalen Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Stiftung Buchkunst und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen »Olchis«, die sogar Lesemuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch seine Serie »Gustav Gorky« über einen Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen.

More from this series

Bibliography