Back to overview page Print this page
Die Olchi-Detektive – Tier-Alarm um Mitternacht

Die Olchi-Detektive – Tier-Alarm um Mitternacht

Erhard Dietl

Book 2

Paddock und Dumpy nehmen die Fährte auf! Mit abenteuerlichen Detektiv-Gadgets, die Professor Brausewein entwickelt, und mithilfe der Olchis aus Schmuddelfing bringen die Olchi-Detektive jeden Fiesling zur Strecke.

Tags:
Abenteuer, Humor, Krimi
Time:
Gegenwart
Setting:
London
Main characters:
Mister Paddock, sein Gehilfe Dumpy, die Olchis, Professor Brausewein, Firebomb Jack

Synopsis

Viele Fälle, eine Lösung: Die Olchi-Detektive in Aktion!

Eine Legende besagt: Wenn die Turmuhr von Big Ben 13 Mal schlägt, wachen die Löwen auf. Paddock fliegt zur Turmspitze, um der Sache auf den Grund zu gehen. Alles scheint normal – bis er den Herzschlag eines Bronzelöwen am Trafalgar Square hört.
Kurz darauf werden die Olchi-Detektive in den Tower of London gerufen, denn etwas Furchtbares ist dort passiert: Die Tower-Raben sind weg! Das ist eine Katastrophe. Denn eine Legende besagt: Wenn die Raben verschwinden, geht das Königreich zugrunde! Um das zu verhindern, sollen die Olchi-Detektive die Tiere ganz schnell finden und zurückbringen. Die Queen erhält einen Erpresserbrief. Und der Absender ist niemand anderes als der Gangsterboss Firebomb Jack. Seine Forderung: Er will König von England werden!
Und plötzlich mutieren die königlichen Schwäne im Hyde Park zu angriffslustigen Monsterschwänen. Mister Paddock und Dumpy nehmen die Ermittlungen auf. Steckt Firebomb Jack auch hinter dieser fiesen Attacke?
Als dieser Fall gelöst ist freut sich Paddock auf einen Besuch beim Greyhound-Hunderennen. Doch etwas geht dort nicht mit rechten Dingen zu: Seit Wochen gewinnt die Windhündin Gracy alle Rennen, obwohl die Hundedame schon alt und grau ist. Wie kann es sein, dass sie allen davonläuft? Schon bald finden Paddock und Co eine Spur und die führt sie geradewegs in einen Kaninchenbau. Doch hier treiben nicht nur falsche Hasen ihr Spiel.

About the author

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat bereits über hundert Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalen und internationalen Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Stiftung Buchkunst und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen »Olchis«, die sogar Lesemuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch seine Serie »Gustav Gorky« über einen Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen.

More from this series

Bibliography