Back to overview page Print this page
Sternendiamant – Die Prinzessin des Lichts

Sternendiamant – Die Prinzessin des Lichts

Sarah Lilian Waldherr

Book 4

Im großen Finale der Romantasy-Serie um die bezaubernde Fana, Prinzessin der Sternendiamanten, wird es nochmal richtig spannend: Der große Kampf um das Reich der Aurions steht bevor. Fana und ihre Freunde geben alles, um Kasim endgültig zu besiegen – wenn sie bloß nicht so sehr von ihren Liebesverwicklungen abgelenkt wären.

Tags:
Abenteuer, Familie, Fantasy, Liebe
Time:
Unbestimmte Gegenwart
Setting:
Die fantastische Parallelwelt Patenia
Main characters:
Fana (15), ihre Freunde Hala, Ivy und Kian

Synopsis

Nachdem der Juwelenkönig Kasim alle Sternendiamanten in seinen Besitz gebracht hat, stehen Fana und ihre Freunde mit leeren Händen da. Ein Krieg droht und Patenia, das Land der Aurions, schwebt in großer Gefahr. Als wäre das noch nicht genug, plagen sich die Freundinnen mit Liebessorgen. Zwischen Ivy und dem Dämonenjungen Tem sprühen die Funken – mal aus Zuneigung, meist aber aus Zorn. Hala vermisst den Feenoffizier Daven, mit dem sie zusammengekommen ist, und der nun nicht bei ihr sein kann, weil er im großen Kampf sein Land verteidigen muss. Vor allem aber hat Fana furchtbaren Liebeskummer. Kian ist mit ihrer Erzfeindin Avena durchgebrannt, und Fana begreift erst nach und nach, dass das unmöglich Kians freie Entscheidung gewesen sein kann: Er steht unter Avenas Bann. Somit müssen die Freunde nicht nur ihr Land vor Kasim retten, sondern auch Kian von Avenas Fluch befreien. Als dann auch noch Schulleiter Loan entführt wird, nehmen Fanas Zweifel überhand. Werden sie rechtzeitig eingreifen können? Wie weit ist Fana bereit zu gehen, um Kian und Patenia zu retten? Und wie viel Böses steckt in ihr selbst, der Tochter des legendären Juwelenkönigs?

About the author

Sarah Lilian Waldherr wurde 1990 in Stuttgart geboren. Nach der Schule absolvierte sie mehrere Praktika, in einer Buchhandlung, in einem Sportstudio und bei verschiedenen Fotografen. Sie studiert derzeit Schauspiel an der Theaterakademie in Stuttgart. Sarah Lilian Waldherr hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht und bringt sie seit sechs Jahren nun auch zu Papier.

More from this series