Zurück zur Übersicht Seite drucken
Alles Quatsch! Die lustigsten Rätselreime, Zungenbrecher und Quatschbilder von A bis Z

Alles Quatsch! Die lustigsten Rätselreime, Zungenbrecher und Quatschbilder von A bis Z

Horst Klein, Anke Kuhl, Jörg Mühle, Moni Port, Martin Schmitz-Kuhl, Philip Waechter

Das Beste aus 10 Jahren Quatsch!

Schlagworte:
Humor
Zeit:
Unbestimmt
Schauplatz:
diverse
Hauptfiguren:
Wortspiele, Zungenbrecher und Scherzfragen

Inhalt

Von A wie „Alle Kinder“-Reime bis Z wie Zungenbrecher – in diesem kleinen, exklusiven Sammelband findet sich das Lustigste aus unseren Quatsch-Bestsellern: „Alle Kinder“, „Haltet den Die!“, „K(l)eine Bewegung, Dieb!“, „Was liegt am Strand …?“, „Was sitzt im Wald …?“ und „Der Flugplatzspatz nahm auf dem Flugblatt Platz“.

Über die Autoren

Horst Klein, Jahrgang 1965, verbrachte prägende Jahre in Ostfriesland, bevor er 1989 für sein Studium in visueller Kommunikation nach Krefeld zog. Krefeld musste er allerdings im Atlas nachschlagen. Mit Frau und zwei Kindern lebt er dort heute noch und arbeitet als Illustrator und Grafiker.

Anke Kuhl, Jahrgang 1970, hat in Mainz und Offenbach das Zeichnen studiert und arbeitet seit 1998 in der Frankfurter Ateliergemeinschaft labor. Sie wurde unter anderem mit dem Troisdorfer Bilderbuchstipendium und dem Eulenspiegel-Bilderbuchpreis ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Frankfurt am Main.

Jörg Mühle, Jahrgang 1973, studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und auch in Paris. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main und arbeitet als Illustrator in der Ateliergemeinschaft LABOR.

Moni Port, geboren 1968 in Bernkastel-Kues an der Mosel, studierte nach ihrer Lehre zur Buchhändlerin Kommunikationsdesign an der Fachhochschule in Mainz. Heute arbeitet sie in der von ihr mitgegründeten Frankfurter Ateliergemeinschaft labor als Umschlaggestalterin und Illustratorin. Sie wurde mit dem Aequalis-Preis durch das Bildungsministerium, Frauen und Jugend ausgezeichnet. Moni Port lebt mit ihrer Familie in Frankfurt am Main.

Martin Schmitz-Kuhl, Jahrgang 1970, ist studierter Politologe und gelernter Journalist. Heute arbeitet er im Frankfurter Büro Schwarzburg als freier Medienentwickler und Chefredakteur eines Fachmagazins. Daneben schreibt er an Geschichten und Konzepten für Kinderbücher. „Alle Kinder“ ist sein erstes Buch für Klett Kinderbuch. Martin Schmitz-Kuhl lebt mit seiner Frau Anke Kuhl und zwei Kindern in Frankfurt am Main.

Philip Waechter, Jahrgang 1968, studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Mainz. Seither arbeitet er für verschiedene Buchverlage und hat schon viele preisgekrönte Bücher veröffentlicht. Er ist Gründungsmitglied der Frankfurter Ateliergemeinschaft LABOR und lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main.

Weitere Titel der Autoren