Zurück zur Übersicht Seite drucken
Club der Heldinnen - Weihnachten im Internat

Club der Heldinnen - Weihnachten im Internat

Nina Weger

Band 4

Weihnachtsstimmung im Matilda Imperatrix! Die Schülerinnen fiebern den Ferien entgegen und jeden Tag fährt der kleine Schulbus ins Tal hinunter, damit die Matilden von dort aus nach Hause reisen können. Doch dann hört es nicht mehr auf zu schneien und das Internat ist von der Außenwelt abgeschnitten!

Schlagworte:
Abenteuer, Freundschaft, Schule, Weihnachten
Zeit:
Unbestimmte Gegenwart
Schauplatz:
Das Internat Matilda Imperatrix
Hauptfiguren:
Flo, Pina, Blanca, Zimmergenossinnen, Charly (Flos kleine Schwester), Luca und Federico (zwei sehr charmante Brüder), Direktorin Petronova

Inhalt

Weihnachtsstimmung im Matilda Imperatrix! Das Internat ist von einer glitzernden Schneeschicht bedeckt, und die Schülerinnen fiebern den Ferien entgegen. Jeden Tag fährt der kleine Schulbus ins Tal hinunter, damit die Matilden von dort aus in alle Welt nach Hause reisen können. Doch dann hört es nicht mehr auf zu schneien! Das Internat ist von der Außenwelt abgeschnitten, und einer der Busse kommt nicht im Dorf an! Eine abenteuerliche Rettungsaktion beginnt – und ob unsere drei Heldinnen Heiligabend zu Hause bei ihren Familien sein können, steht in den Sternen...

Über die Autorin

Nina Weger, Jahrgang 1970, war nach dem Abitur zunächst eine Saison lang als Seiltänzerin beim »Circus Belly« beschäftigt, bevor sie eine Journalistenschule besuchte und als Redakteurin und Regieassistentin arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern als freie Autorin in Hannover und schreibt unter anderem Drehbücher für bekannte Fernsehserien. Nebenbei leitet sie mit einer Freundin ehrenamtlich den »Kinderzirkus Giovanni«, der mit dem »Deutschen Kinderpreis« ausgezeichnet wurde.

Weitere Titel aus dieser Reihe

Weitere Titel der Autorin