Zurück zur Übersicht Seite drucken
Codewort 007 – Alarm im Advent

Codewort 007 – Alarm im Advent

Antonia Michaelis

Band 4

Nikolaus in Not! Das schlaue Detektivteam 007 auf heißer Spur im Vorweihnachtstrubel lädt zum Mitfiebern ein. Die witzig-spritzige Kinderkrimiserie der Erfolgsautorin Antonia Michaelis.

Schlagworte:
Abenteuer, Krimi, Weihnachten
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
Berlin
Hauptfiguren:
Pelle, Max und Bella

Inhalt

Es ist Dezember und Berlin ist voll von Weihnachtsmännern, die den Passanten Reklamezettel in die Hand drücken. Doch einer fällt dem geübten Blick von Pelle, Max und Bella gleich auf, weil er seltsame Visitenkarten verteilt. Als die Polizei einige Tage später genau nach diesem Mann sucht und die drei jungen Detektive dann auch noch eine Schleifspur mit roten Flecken im Schnee entdecken, ist ihnen klar, dass hier ein Verbrechen geschehen sein muss. Was hatte der Weihnachtsmann wohl so Wertvolles bei sich? Und welche Rolle spielt der undurchsichtige Galeriebesitzer Askan?

Über die Autorin

Antonia Michaelis, Jahrgang 1979, in Norddeutschland geboren, in Süddeutschland aufgewachsen, zog es nach dem Abitur in die weite Welt. Sie arbeitete u.a. in Südindien, Nepal und Peru. In Greifswald studierte sie Medizin und begann parallel dazu, Geschichten für Kinder und Jugendliche schreiben. Seit einigen Jahren lebt sie nun als freie Schriftstellerin in der Nähe der Insel Usedom und hat zahlreiche Kinder und Jugendbücher veröffentlicht, facettenreich, fantasievoll und mit großem Erfolg. »Der Märchenerzähler«, ihr erstes Buch für junge Erwachsene, war für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Weitere Titel aus dieser Reihe

Weitere Titel der Autorin