Zurück zur Übersicht Seite drucken
Das wahre Leben der Bauernhoftiere

Das wahre Leben der Bauernhoftiere

Lena Zeise

In meisterhaft fotorealistischer Maltechnik stellt Lena Zeise uns hier die wichtigsten Hoftiere vor: aber nicht als lachende Schweinchen auf der grünen Wiese, sondern so, wie sie heute wirklich leben.

Schlagworte:
Drama
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
2020-08-21

Inhalt

Ein wahrhaftiges Kinderbuch über den Bauernhof

Ernsthaft und sachkundig zeigt das Buch auch die Unterschiede zwischen der konventionellen und ökologischen Haltung, und es stellt schließlich die Verbindung zu den Entscheidungen her, die wir Tag für Tag mit unserem Essen über sie treffen.

Über die Autorin

Lena Zeise, Jahrgang 1992, studierte Design und Illustration an der FH Münster. Dort lebt und arbeitet sie als Illustratorin, Designerin und Autorin. Sie ist überwiegend im Kinder- und Sachbuchbereich tätig, und das Zeichnen von Tieren ist bereits seit Kindheitstagen eine große Leidenschaft.