Zurück zur Übersicht Seite drucken
Der kleine Flohling – Abenteuer im Littlewald

Der kleine Flohling – Abenteuer im Littlewald

Sandra Grimm, Anja Grote

Jeder hat ein Talent! Man muss nur herausfinden welches...

Schlagworte:
Abenteuer, Freundschaft
Zeit:
Unbestimmte Gegenwart
Schauplatz:
Der Littelwald
Hauptfiguren:
Flohling, die anderen Littels, die Tiere im Wald

Inhalt

Flohling gehört zum Wichtelvolk der Littels und wohnt mit seiner Familie im Wald. Als Flohling in die Schule kommt, gilt es, sein Talent herauszufinden. Liegt ihm das Handwerk? Oder die Musik? Doch Flohling hat zwei linke Hände für alles. Ihm will einfach nichts gelingen! Dann herrscht im Littelwald helle Aufregung: Die winzigen Lichtwesen Lumini sind krank. Und niemand weiß, wie man ihnen helfen kann! Zum Glück hat Flohling die rettende Idee. Wird er der Tierdoktor vom Littelwald?

Über die Autoren

Fantasiefiguren werden in die Welt hinaus geschickt, damit sie dort Abenteuer erleben: Auf diese Art entstehen die Bücher von Sandra Grimm, die Kinder zum Lachen und zum Nachdenken bringen. Zunächst arbeitete die Autorin, die 1974 in Norddeutschland geboren wurde, jedoch als Verlagsredakteurin. In diesem Umfeld begannen sich ihre eigenen Ideen und Geschichten wieder zu regen. Als Kind hatte sie mit der Piratenkapitänin in der Pappkiste oder dem Waschlappenhund an der Leine gespielt - Figuren, die Sandra Grimm prägten und inspirieren. Heute laden etwa ihre Jakob-Bücher junge Leser ein: zum Staunen und Träumen.

Anja Grote hat Kommunikationsdesign und Illustration an der Rhein-Sieg-Kunstakademie für Realistische Bildende Kunst und Design in Hennef studiert. Nach sechs Jahren in einer Design- und Werbeagentur wechselte sie 2013 in die Selbstständigkeit. Kalle Komet ist ihr erstes Vorlesebuch. www.anjagrote.de