Zurück zur Übersicht Seite drucken
Der kleine Flohling - Weihnachten im Littelwald

Der kleine Flohling - Weihnachten im Littelwald

Sandra Grimm, Anja Grote

Band 2

Der kleine Flohling ist immer für seine Tiere da und er möchte ihnen in der eisigen Kälte mit Futter und Unterschlupfen eine schöne Weihnachtszeit bescheren. Als die Vorräte knapp werden und die Dörfler voller Sorge sind, muss Flohling eine Lösung finden...

Schlagworte:
Fantasy, Freundschaft, Weihnachten
Zeit:
Unbestimmte Gegenwart
Schauplatz:
Der Littelwald
Hauptfiguren:
Flohling, Grantel, die anderen Littels, die Tiere im Wald

Inhalt

Weihnachten bei den Littels!

Der kleine Flohling ist immer für seine Tiere da und er möchte ihnen in der eisigen Kälte mit Futter und Unterschlupfen eine schöne Weihnachtszeit bescheren. Doch niemand hat Zeit, ihm dabei zu helfen. Und besonders Grantel, ein brummiger Littel, hat sogar etwas dagegen. Als die Vorräte knapp werden und die Dörfler voller Sorge sind, muss Flohling eine Lösung finden: Die Tiere brauchen das Futter, die Littel müssen beruhigt und Grantel vom Weihnachtsglück überzeugt werden. Schafft Flohling das? Kann er den Weihnachtszauber in den Littelwald zurückholen?

Über die Autoren

Fantasiefiguren werden in die Welt hinaus geschickt, damit sie dort Abenteuer erleben: Auf diese Art entstehen die Bücher von Sandra Grimm, die Kinder zum Lachen und zum Nachdenken bringen. Zunächst arbeitete die Autorin, die 1974 in Norddeutschland geboren wurde, jedoch als Verlagsredakteurin. In diesem Umfeld begannen sich ihre eigenen Ideen und Geschichten wieder zu regen. Als Kind hatte sie mit der Piratenkapitänin in der Pappkiste oder dem Waschlappenhund an der Leine gespielt - Figuren, die Sandra Grimm prägten und inspirieren. Heute laden etwa ihre Jakob-Bücher junge Leser ein: zum Staunen und Träumen.

Anja Grote hat Kommunikationsdesign und Illustration an der Rhein-Sieg-Kunstakademie für Realistische Bildende Kunst und Design in Hennef studiert. Nach sechs Jahren in einer Design- und Werbeagentur wechselte sie 2013 in die Selbstständigkeit. Kalle Komet ist ihr erstes Vorlesebuch. www.anjagrote.de

Weitere Titel aus dieser Reihe