Zurück zur Übersicht Seite drucken
Der kleine Prinz feiert Weihnachten

Der kleine Prinz feiert Weihnachten

Martin Baltscheit

Berührende und humorvolle Fortsetzung des berühmten Klassikers von Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz kehrt an Weihnachten auf die Erde zurück. Was wird er dort finden?

Schlagworte:
Abenteuer, Außenseiter, Drama, Freundschaft, Klassiker, Reisen/Fremde Länder, Weihnachten
Zeit:
Gegenwart, an Weihnachten
Schauplatz:
In einer unbestimmten Stadt in Deutschland, im Mittelmeer bei Korsika
Hauptfiguren:
Der kleine Prinz, die Krähe

Inhalt

Viele Jahre sind vergangen, seitdem der kleine Prinz die Erde verlassen hat… Nun kehrt er zurück – an Weihnachten. Er ist auf der Suche nach dem Piloten. Auf der Erde lernt er viel über das Weihnachtsfest und noch mehr über die Menschen. Den Piloten findet er allerdings nicht, sondern erfährt von dessen Tod. Tieftraurig versucht er damit klarzukommen, dass es seinen Freund nicht mehr gibt. Dabei hilft ihm am Weihnachtsabend die Entdeckung des Buches vom kleinen Prinzen. Das tröstet ihn, denn gute Geschichten leben ewig.

Über den Autor

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign und ist Illustrator, Sprecher, Regisseur, Schauspieler, Buch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Deutschen Jugendtheaterpreis, den Deutschen Hörbuchpreis und den Deutschen Kurzfilmpreis. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Weitere Titel des Autors