Zurück zur Übersicht Seite drucken
Die Feenschule - Neue Flügel für Rosalie

Die Feenschule - Neue Flügel für Rosalie

Barbara Rose

Band 2

Rosalie kann nicht so schnell fliegen wie die anderen Feen. Woran das wohl liegen mag? Zum Glück nur an den fehlenden Reiseflügeln. Wie gut, dass Firn Flirr noch ein passendes Paar im Schrank hat...

Schlagworte:
Fantasy, Freundschaft, Schule
Zeit:
Unbestimmte Gegenwart
Schauplatz:
Die Blütenwaldschule
Hauptfiguren:
Fee Rosalie (7), Nebelfee Nikki, Firn Flirr, der Fluglehrer

Inhalt

Fee Rosalie ist gerade mal ein paar Tage in der Blütenwaldschule, als sie ihre erste Flugstunde bei Firn Flirr hat. Rosalie freut sich sehr und fliegt begeistert los. Doch … warum sind die anderen Mädchen alle so feenflink? Schnell untersucht Firn Flirr Rosalies Flügel und stellt fest: Die kleine Blumenfee trägt Alltagsflügel. Ob sie doch noch Reiseflügel bekommt und den geheimen Zauber lernt, mit dem Flügel an- und ausgezogen werden können?

Über die Autorin

Barbara Rose, geboren 1965, ist Kinder- und Jugendbuchautorin und Journalistin. Über zehn Jahre lang hat sie sich Geschichten fürs Fernsehen ausgedacht und Sendungen für Kinder und Jugendliche im Radio moderiert. Inzwischen arbeitet sie als freie Autorin und kann das tun, was ihr am meisten Spaß macht: Bücher schreiben und daraus vorlesen. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in der Nähe von Stuttgart.

Weitere Titel aus dieser Reihe

Weitere Titel der Autorin