Zurück zur Übersicht Seite drucken
Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte

Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte

Martin Baltscheit

Band 4

Die Löwin hat Geburtstag, ein feines Menü muss her - doch der Löwe kann nicht kochen! Und auch die Tiere der Savanne sind mal wieder keine große Hilfe...

Schlagworte:
Abenteuer, Humor
Zeit:
Unbestimmt
Schauplatz:
Ein Fleckchen Erde an einem Fluss
Hauptfiguren:
Löwe, Löwin, Vogel, Katze, Frosch, Storch, Nilpferd, Fisch, Mistkäfer, Gottesanbeterin, Biber, Reh

Inhalt

Löwenliebe geht durch den Magen

Der Löwe konnte nicht kochen. Aber das störte den Löwen nicht, denn roh schmeckt es dem Löwen am besten. Doch eines Tages hat die Löwin Geburtstag, und auch die Löwenliebe geht durch den Magen. Als der Löwe ihr ein feines Menü kochen will, geht mal wieder alles schief...

Über den Autor

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign und ist Illustrator, Sprecher, Regisseur, Schauspieler, Buch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Deutschen Jugendtheaterpreis, den Deutschen Hörbuchpreis und den Deutschen Kurzfilmpreis. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Weitere Titel aus dieser Reihe

Weitere Titel des Autors