Zurück zur Übersicht Seite drucken
Die Haferhorde - Advent, Advent, ein Pony rennt!

Die Haferhorde - Advent, Advent, ein Pony rennt!

Suza Kolb

Band 16

Das Weihnachtsfest muss gerettet werden!

Schlagworte:
Abenteuer, Pferde
Zeit:
Kurz vor Heiligabend
Schauplatz:
Auf dem Blümchenhof
Hauptfiguren:
Die Haferhorde

Inhalt

Die Haferhorde hat mal wieder alle Hufe voll zu tun.

Oh nein! Pakete? Auf dem Blümchenhof? Es ist doch noch gar nicht Heiligabend! Da muss der Weihnachtsmann aber ganz schön verwirrt sein. Um das Weihnachtsfest ihrer Lieblingszweibeiner trotzdem zu retten, versucht die Haferhorde mit allen Mitteln, das Missgeschick zu vertuschen. Aber auch bei Lottes großem Plan, die beste Schneeskulptur des Dorfes zu bauen, geht so einiges schief. Schoko Superpony und seine Freunde haben wohl mal wieder alle Hufe voll zu tun …

Über die Autorin

Seit Kindesbeinen an ist Suza Kolbs Welt die der Pferde und Ponys. Inzwischen ist sie selbst Pferdebesitzerin und -ausbilderin und überzeugt davon, dass ‚Pferdisch‘ gar nicht so schwer zu verstehen ist – man muss nur genau hinschauen, dann verraten uns die Vierbeiner ganz deutlich, was sie denken und fühlen. Für Die Haferhorde hat Suza Kolb ein paar ihrer Abenteuer aufgeschrieben.

Weitere Titel aus dieser Reihe

Weitere Titel der Autorin