Zurück zur Übersicht Seite drucken
Die Haferhorde - Volle Ponyfahrt voraus!

Die Haferhorde - Volle Ponyfahrt voraus!

Suza Kolb

Band 15

Ein Ausflug in den Großstadtdschungel und das Ponychaos ist perfekt.

Schlagworte:
Abenteuer, Pferde
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
Auf einem Reiterhof in Frankfurt
Hauptfiguren:
Die Haferhorde

Inhalt

Farbig, frech und pferdestark illustriert von Nina Dulleck

Na toll! Schoko muss die Gräfin auf einen Reiterhof in Frankfurt begleiten. Da soll die eitle Stute nämlich besonderen Springunterricht nehmen – und seine Ponyfreunde dürfen zu Hause bleiben. Die Stadtponys sind während der Reiterferien aber alles andere als nett zu ihm, und als sich dann noch ein stattlicher Hengst in die Gräfin verliebt, kann das nur eins bedeuten: Schoko Superpony muss etwas unternehmen! Da lässt ein Ausflug in den Großstadtdschungel nicht lange auf sich warten und das Ponychaos ist perfekt …

Über die Autorin

Seit Kindesbeinen an ist Suza Kolbs Welt die der Pferde und Ponys. Inzwischen ist sie selbst Pferdebesitzerin und -ausbilderin und überzeugt davon, dass ‚Pferdisch‘ gar nicht so schwer zu verstehen ist – man muss nur genau hinschauen, dann verraten uns die Vierbeiner ganz deutlich, was sie denken und fühlen. Für Die Haferhorde hat Suza Kolb ein paar ihrer Abenteuer aufgeschrieben.

Weitere Titel aus dieser Reihe

Weitere Titel der Autorin