Zurück zur Übersicht Seite drucken
Die hamsterstarken Drei - Schnurstracks ins Abenteuer

Die hamsterstarken Drei - Schnurstracks ins Abenteuer

Katja Frixe

Spin-off zu Katja Frixes erfolgreicher Buchreihe »Der zauberhafte Wunschbuchladen«: Hamster Harry purzelt aus seinem Buch und erlebt mit Rennschildkröte Gerda und Meerschweinchen Herkules die wundersamsten Abenteuer...

Schlagworte:
Fantasy, Freundschaft, Humor, Schule
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
Im Zirkus, in der Schule
Hauptfiguren:
Hamster Harry, Rennschildkröte Gerda, Meerschweinchen Herkules, Linus

Inhalt

Zirkushamster Harry weiß, dass er in einem Buch wohnt, seit er vor einiger Zeit aus seiner Geschichte gepurzelt ist. Nun passiert es wieder und diesmal zusammen mit Rennschildkröte Gerda. Die beiden landen in einer Schule, wo sie auf das Klassenmeerschweinchen Herkules treffen und dem schüchternen Linus helfen, einen Freund zu finden. Es bedarf ihrer wildesten Zirkustricks, um rechtzeitig zum großen Auftritt in der Manege wieder im Buch zu sein.

Über die Autorin

Katja Frixe studierte Erziehungswissenschaften und arbeitete mehrere Jahre als Lektorin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbständig machte. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Zwillingstöchtern in Braunschweig.

Weitere Titel der Autorin