Zurück zur Übersicht Seite drucken
Die Jungs vom S.W.A.P. – Space Agents

Die Jungs vom S.W.A.P. – Space Agents

Rüdiger Bertram, Heribert Schulmeyer

Band 3

Ein heimtückisches Virus droht die gesamte Menschheit auszulöschen und dahinter steckt niemand Geringeres als der fiese Baron von Funeral. Die beiden S.W.A.P.-Spione Tim und Bob setzen alles daran, den größenwahnsinnigen Schurken zu stoppen. Allerdings befindet sich der bereits auf dem Weg ins All. Doch nicht umsonst sind Bob und Tim Top-Agenten, die auch in den brenzligsten Situationen einen kühlen Kopf behalten!

Schlagworte:
Abenteuer, Action, Reisen/Fremde Länder, Science Fiction
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
unbestimmte deutsche Kleinstadt, Schweizer Alpen, Baikonur, Weltall und Mond
Hauptfiguren:
Tim und Bob, ihrweiblicher Sidekick Hoka Hay, Geheimagent Thomas Snyder, Geheimdienstleiterin Angela Steel, Oberbösewicht Graf von Funeral

Inhalt

Gerade sind Tim und Bob zurück von ihrer letzten Mission für den S.W.A.P., da steht auch schon der nächste Auftrag an. Die Welt ist in Gefahr, und zwar durch einen heimtückischen Virus, der die gesamte Menschheit auszulöschen droht. Dahinter steckt niemand Geringeres als der fiese Baron von Funeral, und den Jungs ist sofort klar, dass sie alles daransetzen müssen, um den größenwahnsinnigen Schurken zu stoppen. Allerdings befindet sich der bereits auf dem Weg ins All, von wo aus er die Erde mit seinem Virencocktail in Schach hält. Doch nicht umsonst sind Tim und Bob Top-Agenten, die auch in den brenzligsten Situationen einen kühlen Kopf behalten – und das gilt auch im Weltraum!

Über die Autoren

Rüdiger Bertram, 1967 in Ratingen geboren, arbeitete lange als Medienjournalist und Drehbuchautor, bevor er begann, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Gemeinsam mit dem Comiczeichner Heribert Schulmeyer bildet er seit vielen Jahren ein erfolgreiches Autoren-Illustratoren-Duo im Oetinger-Verlag. Neben der Buchreihe »Coolman und ich« erscheint hier auch die spannende Geheimagenten-Serie »Die Jungs vom S.W.A.P.«

Heribert Schulmeyer, 1954 geboren, fand schon als Kind Freude am Zeichnen von Comics, das er bis heute mit Ausdauer betreibt. Er studierte freie Graphik und Illustration an der Kölner Werkschule, machte sich einen Namen mit Comics für Erwachsene und illustriert sehr erfolgreich Kinderbücher. Heribert Schulmeyer arbeitet u.a. auch für die »Sendung mit der Maus«. Er ist Mitbegründer des Papiertheaters Kölner Kästchentreffen und kreiert seit einigen Jahren als freischaffender Künstler fantasievolle Kleinplastiken aus Ton, Papier, Bastelartikeln und Spielzeug. Gemeinsam mit dem Autor Rüdiger Bertram bildet er seit vielen Jahren ein erfolgreiches Autoren-Illustratoren-Duo im Oetinger-Verlag. Neben der Buchreihe »Coolman und ich« erscheint hier auch die spannende Geheimagenten-Serie »Die Jungs vom S.W.A.P«.

Weitere Titel aus dieser Reihe

Weitere Titel der Autoren