Zurück zur Übersicht Seite drucken
Die Jungs vom S.W.A.P. – Zombie-Alarm

Die Jungs vom S.W.A.P. – Zombie-Alarm

Rüdiger Bertram, Heribert Schulmeyer

Band 4

In der Zentrale des S.W.A.P. warten schlechte Nachrichten: Der Welt droht eine Zombie-Katastrophe! Überall auf dem Globus tauchen Untote auf, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die gesamte Menschheit ausgelöscht wird. Aber zum Glück hat der S.W.A.P. mit Tim und Bob zwei katastrophen-erprobte Top-Agenten, die vor absolut gar nichts zurückschrecken!

Schlagworte:
Abenteuer, Action, Reisen/Fremde Länder, Science Fiction
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
Haiti, Chinesische Mauer, eine Westernstadt in Texas
Hauptfiguren:
Tim und Bob, ihr weiblicher Sidekick Hoka Hay, Prinz Scheich Ali Ben Air, Zombie-Meister Baby Prince Jay Jay

Inhalt

Eigentlich hatten Tim und Bob geglaubt, dem größenwahnsinnigen Baron von Funeral bei ihrer letzten Mission endgültig das Handwerk gelegt zu haben. Doch in der Zentrale des S.W.A.P. wartet man bereits mit schlechten Nachrichten auf sie: Der Welt droht eine Zombie-Katastrophe! Überall auf dem Globus tauchen Untote auf, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die gesamte Menschheit ausgelöscht wird. Aber zum Glück hat der S.W.A.P. ja mit Bob und Tim zwei katastrophenerprobte Top-Agenten, die vor absolut gar nichts zurückschrecken! Und das ist auch gut so, denn bald schon bekommen sie es mit dem undurchsichtigen Zombie-Meister Baby Prince Jay Jay zu tun...

Über die Autoren

Rüdiger Bertram, 1967 in Ratingen geboren, arbeitete lange als Medienjournalist und Drehbuchautor, bevor er begann, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Gemeinsam mit dem Comiczeichner Heribert Schulmeyer bildet er seit vielen Jahren ein erfolgreiches Autoren-Illustratoren-Duo im Oetinger-Verlag. Neben der Buchreihe »Coolman und ich« erscheint hier auch die spannende Geheimagenten-Serie »Die Jungs vom S.W.A.P.«

Heribert Schulmeyer, 1954 geboren, fand schon als Kind Freude am Zeichnen von Comics, das er bis heute mit Ausdauer betreibt. Er studierte freie Graphik und Illustration an der Kölner Werkschule, machte sich einen Namen mit Comics für Erwachsene und illustriert sehr erfolgreich Kinderbücher. Heribert Schulmeyer arbeitet u.a. auch für die »Sendung mit der Maus«. Er ist Mitbegründer des Papiertheaters Kölner Kästchentreffen und kreiert seit einigen Jahren als freischaffender Künstler fantasievolle Kleinplastiken aus Ton, Papier, Bastelartikeln und Spielzeug. Gemeinsam mit dem Autor Rüdiger Bertram bildet er seit vielen Jahren ein erfolgreiches Autoren-Illustratoren-Duo im Oetinger-Verlag. Neben der Buchreihe »Coolman und ich« erscheint hier auch die spannende Geheimagenten-Serie »Die Jungs vom S.W.A.P«.

Weitere Titel aus dieser Reihe

Weitere Titel der Autoren