Zurück zur Übersicht Seite drucken
Die Wächter von Tal - Der Winterkristall

Die Wächter von Tal - Der Winterkristall

Falk "Zapf" Holzapfel

Vier Freunde machen sich auf den gefährlichen Weg, den funkelnden Winterkristall zurück auf den Gipfel des Berges zu bringen.

Schlagworte:
Abenteuer, Action, Freundschaft
Zeit:
Unbestimmte Gegenwart
Schauplatz:
Ein Ort namens Tal
Hauptfiguren:
Talis, Alva, Will und Sam

Inhalt

Mit Comic-Action und vielen Abenteuern zum Lesestarterheld!

Talis, Alva, Will und Sam entdecken im Wald einen wunderschön funkelnden Stein. Es ist der Winterkristall! Wie kommt der nur hierher? Er muss schnell zurück auf den Gipfel des Berges. Nur von dort kann er den lang ersehnten Winter nach Tal bringen. Die vier tapferen Freunde brechen sofort auf. Doch der Weg dorthin ist gefährlich, und fremde Kreaturen in Rüstungen sind ihnen dicht auf den Fersen …

Über den Autor

Zapf alias Falk Holzapfel,1980 in Berlin geboren, studierte Kunst und Deutsch auf Lehramt und und merkte bald, dass er lieber Zeichnungen auf Papier als Noten in Heften hinterlässt. Heute lebt er als freischaffender Illustrator und Autor in Wien. Neben eigenen Projekten zeichnet Zapf für verschiedene Kinderbuch- und Spieleverlage sowie für Filmproduktionen.