Zurück zur Übersicht Seite drucken
Family Quest - Das Amulett des Merlin

Family Quest - Das Amulett des Merlin

Daniel Bleckmann

Zufällig finden die Geschwister Charlotte und Finn ein verborgenes Fach mit einem goldenen Amulett...

Schlagworte:
Action, Reisen/Fremde Länder
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
Schottland
Hauptfiguren:
Die Geschwister Charlotte und Finn

Inhalt

Perfekte Mischung aus Humor, Action und Magie!

Schottland, im Herrenhaus der McGuffins: Durch Zufall stoßen Charlotte und Finn auf ein verborgenes Fach mit einem goldenen Amulett. Angeblich führt es zu einem sagenhaften Schatz! Bevor sie etwas unternehmen können, schnappt ihnen ihr Onkel das Amulett unter der Nase weg. Entschlossen heften sich Charlotte und Finn an seine Fersen. Eine gefahrvolle Verfolgungsjagd beginnt, die sie in weit entfernte Länder führt. Sie ahnen nicht, mit wem sie es in Wahrheit aufnehmen – und auch nicht, dass die besondere Magie des Amuletts ihre Wirkung zu zeigen beginnt…

Über den Autor

Daniel Bleckmann wurde 1977 auf der Schwelle zwischen Niederrhein und Ruhrpott geboren. Nach Jobs beim Film und in der Werbung ergriff er doch noch einen vernünftigen Beruf. Tagsüber unterrichtet er Deutsch und Biologie, nachts schreibt er fantastische Abenteuergeschichten für Kinder. In der Zeit zwischen seinen beiden Jobs kümmert er sich um seine Familie und den Dschungel in seinem Garten.

Weitere Titel des Autors