Zurück zur Übersicht Seite drucken
Flora Botterblom - Das Blumenkohlwunder

Flora Botterblom - Das Blumenkohlwunder

Astrid Göpfrich

Band 3

Mit ihrem magischen Wundergemüse kann Flora nicht nur spannende Abenteuer erleben, sondern auch viel Gutes tun!

Schlagworte:
Fantasy, Freundschaft, Schule
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
In der Schule
Hauptfiguren:
Flora, Gürteltier Gisbert

Inhalt

Originell, frech und magisch!

Als Flora mitbekommt, dass ein Mädchen an ihrer Schule von einem älteren Jungen geärgert wird, ist sie sicher: Auch hier kann ihr Wundergemüse helfen. Aber welches? Gemeinsam mit Gürteltier Gisbert findet sie heraus, dass der Wunderblumenkohl gemeine Worte in nette verwandelt. Also muss sie den fiesen Jungen nur noch dazu bringen, von dem Blumenkohl zu essen. Natürlich hat Flora auch schon eine Idee, wie das klappen könnte…

Über die Autorin

Astrid Göpfrich wünschte sich als Kind ein Pony und bekam stattdessen fünf Hasen, zwei Meerschweinchen, einen Wellensittich, drei Katzen und eine selbst angelegte Heuschreckenzucht. Heute lebt sie in einer süddeutschen Großstadt und begnügt sich daher mit einem Mann und einem Kater. Sie arbeitete als Kulturmanagerin, Lektorin, Autorin und Regisseurin von Hörspielen und Hörbüchern.

Weitere Titel aus dieser Reihe

Weitere Titel der Autorin