Zurück zur Übersicht Seite drucken
Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt

Andreas Suchanek

Band 1

Warum konnte Lukas die Grenze zum verboteten Flüsterwald überqueren?

Schlagworte:
Abenteuer, Action, Fantasy
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
Im Flüsterwald
Hauptfiguren:
Lukas, ein koboldartiges Wesen und weitere zauberhafte Wesen

Inhalt

Ein mitreißendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Abenteuerreihe ab 9 Jahren, die man nicht mehr aus der Hand legen will.

Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat … zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden. Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?

Über den Autor

1982 in Landau in der Pfalz geboren, studierte Andreas Suchanek Informatik, doch sein Herz schlug schon immer für Bücher. Also begann er zu schreiben. Seine Bücher wurden unter anderem mit dem Deutschen Phantasik Preis und dem Lovelybooks Lesepreis ausgezeichnet. “Flüsterwald” ist sein erstes Buch für Kinder.

Weitere Titel aus dieser Reihe