Zurück zur Übersicht Seite drucken
Holunder Trotz – Ein Troll für alle Fälle

Holunder Trotz – Ein Troll für alle Fälle

Antje Leser

Privatdetektiv Holunder Trotz ermittelt wegen Einbruchs im Königshaus. An seiner Seite: die wortgewandte Prinzessin Estridis, die durchaus eigene Motive hat...

Schlagworte:
Abenteuer, Fantasy, Humor, Krimi
Zeit:
Unbestimmt
Schauplatz:
Im Reich des Königs Leopold, Schloss Runkelstein, im Friseursalon des Teufels mit den drei goldenen Haaren
Hauptfiguren:
Holunder Trotz, Prinzessin Estrildis, König Leopold der Unersättliche, Edelmann Kasanuba, der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Inhalt

Ein gewitzter Märchenkrimi mit trolligem Charme!

Der trollpatschige Troll Holunder Trotz, vom KonTrollamt offiziell anerkannter Privatdetektiv, hat bisher schon viele Fälle erfolgreich gelöst. Zum Beispiel, als sich der Teufel mit den drei goldenen Haaren in eine Haarpracht verliebte, die aus einem Turmfenster herunterwallte und es das dazugehörige Mädchen zu retten galt. Auf Holunder Trotz ist eben Verlass. Doch als er bei seinem neuesten Auftrag wegen Einbruchs am Könighaus ermitteln soll, heftet sich die wortgewandte Prinzessin Estrildis an seine Fersen. Und die hat durchaus eigene Motive…

Über die Autorin

Antje Leser studierte Germanistik und Romanistik in Heidelberg und Freiburg, bevor sie sich als Lektorin und Journalistin selbstständig machte. Sie denkt sich Geschichten für Kinder und Jugendliche aus, schreibt Reportagen und brütet über Sachtexten.
Einige Jahre verbrachte sie mit ihrer Familie in Connecticut auf halbem Weg zwischen New York und Boston. Mittlerweile lebt sie als freie Autorin mit ihrem Mann in einem alten Spukhaus in Bonn. Jeden Abend nach Einbruch der Dunkelheit streift sie mit ihren beiden Katzen durch die dunklen Gassen von Poppelsdorf, wo die drei sich über den neusten Plot austauschen.

Weitere Titel der Autorin