Zurück zur Übersicht Seite drucken
Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

Sabine Ludwig

Band 4

Das Klassentreffen der ehemaligen 4a ist anfangs gar nicht lustig, aber dann entdecken die Schüler in ihrem alten Klassenzimmer eine Tür, die direkt in Miss Braitwhistles Wohnzimmer führt! Und diese schmeißt den Kindern eine Christmas Party, die sich gewaschen hat.

Schlagworte:
Fantasy, Humor, Schule
Zeit:
Gegenwart, fünftes Schuljahr
Schauplatz:
Das Klassenzimmer der ehemaligen 4a, Miss Braitwhistles Wohnzimmer
Hauptfiguren:
Die 4a, insbesondere Franz, Aki, Pauline, Henni und Miss Braitwhistle, Frau Sauermann, Albert

Inhalt

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a genannt. Doch nun gehen alle auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass ein Klassentreffen ansteht, wo sich Franz, Aki, Pauline und die anderen endlich wiedersehen. Aber so richtig klasse wird es erst, als Miss Braitwhistle, die zauberhafte Ex-Lehrerin, auftaucht und die Kinder zu sich einlädt. Eine "littleuberraschung" hat sie auch wieder parat: Knallbonbons, die „Wunsche erfullen“! Und plötzlich stehen alle mitten in der Nacht im Zoo.

Über die Autorin

Sabine Ludwig, 1954 in Berlin geboren und dort aufgewachsen, studierte Germanistik, Romanistik und Philosophie und arbeitete u.a. als Rundfunkredakteurin, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbstständig machte. Heute gehört sie zu den besten und erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen und übersetzt die Kinderbücher von Eva Ibbotson, Kate DiCamillo und anderen Autorinnen aus dem Englischen.

Weitere Titel aus dieser Reihe

Weitere Titel der Autorin