Zurück zur Übersicht Seite drucken
Kuschelflosse – Der knifflige Schlürfofanten-Fall

Kuschelflosse – Der knifflige Schlürfofanten-Fall

Nina Müller

Band 3

Der kleine Schlürfofant muss unbedingt zu seiner Familie zurück! Eine abenteuerliche Aufgabe für Kuschelflosse und seine Freunde.

Schlagworte:
Abenteuer, Humor
Zeit:
Jederzeit
Schauplatz:
Fischhausen
Hauptfiguren:
Fellfisch Kuschelflosse (Kuschel), Seebrillchen Sebi, Schwimmerdbeere Emmi, Herr Kofferfisch und der Schlürfofant

Inhalt

Eines Morgens steht ein wunderschön eingepacktes Geschenk vor Kuschelflosses Haustür. Ein Geschenk, das schlürft und wackelt und blubbert. Und heraus kommt: ein kleiner Schlürfofant! Der saugt alles ein, was ihm vor den Rüssel kommt! Kuschelflosse und seine Freunde sind verwundert, doch als sich ihr Erstaunen über den riiiiiesigen Appetit des Schlürfofanten gelegt hat, gewinnen sie ihn schnell sehr lieb. Sie verstehen zwar seine Sprache nicht, doch wahre Freunde brauchen keine Worte. Der Schlürfofant muss unbedingt zurück zu seiner Familie. Eine abenteuerliche Reise beginnt …

Über die Autorin

Nina Müller, geboren 1977 in Bayreuth, studierte Kommunikationsdesign in Wiesbaden und Sydney, bevor sie nach München zog und viele Jahre als Art Director in einer der renommiertesten Werbeagenturen Deutschlands arbeitete. Heute hat sie ihr eigenes Designbüro in Bayreuth und genießt es, neben den konzeptionellen Aufgaben mehr Zeit für ihre liebste Leidenschaft zu haben: das Schreiben und Illustrieren fantastischer Geschichten mit einzigartigen Charakteren.

Weitere Titel aus dieser Reihe