Zurück zur Übersicht Seite drucken
Löwenväter singen nicht!

Löwenväter singen nicht!

Martin Baltscheit

Band 2

Weil die Löwin über das Wochenende verreist ist, muss der Löwe drei Affenkinder hüten. Doch das ist gar nicht so einfach! Als er auch noch ein Gute-Nacht-Lied singen soll, steht dem Löwen mal wieder die Mähne zu Berge...

Schlagworte:
Abenteuer, Familie, Humor
Zeit:
Unbestimmt
Schauplatz:
Ein Fleckchen Erde an einem Fluss
Hauptfiguren:
Löwe, Löwin, drei kleine Äffchen, Spitzmaus, Nachtigall, Elefant

Inhalt

Ein Löwe ist doch keine Nachtigall!

Neeeiiin, SINGEN ist nichts für den Löwen. Brüllen, das kann er! Doch als der Löwe in der Bredouille steckt, drei Affenkinder hüten zu müssen, sind plötzlich andere Qualitäten gefragt. Spielen wollen die Affen, Hunger und Durst haben sie und dann brauchen sie auch noch ein Gute-Nacht-Lied! Da steht dem Löwen die Mähne zu Berge. Zum Glück halten die Tiere des Dschungels zusammen und bringen im Löwen eine längst vergessene Saite zum Klingen.

Über den Autor

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign und ist Illustrator, Sprecher, Regisseur, Schauspieler, Buch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Deutschen Jugendtheaterpreis, den Deutschen Hörbuchpreis und den Deutschen Kurzfilmpreis. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Weitere Titel aus dieser Reihe

Weitere Titel des Autors