Zurück zur Übersicht Seite drucken
Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm

Patricia Schröder

In die Schule ohne den allerbesten Freund? Das kommt für Paolina überhaupt nicht infrage!

Schlagworte:
Familie, Freundschaft, Humor
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
Paolinas Zuhause, in der KIta
Hauptfiguren:
Paolina, Ben (beide 6), Carola, die Erzieherin, Klaas, der Erzieher, die Kitakinder, Paolinas Eltern

Inhalt

Paolina freut sich riesig auf den ersten Schultag. Wenn da nicht das Problem mit Ben, ihrem allerbesten Freund, wäre. Der hat zwar schon eine Zahnlücke, einen Ranzen und viele geniale Ideen, darf aber trotzdem noch nicht in die Schule. Ob das an seinem ständigen Hopsen, den Rucksackunfällen oder den Ketchup-Vulkanen liegt? Aber ohne Ben in die erste Klasse? Das kommt für Paolina nicht infrage! Und schon schmiedet sie zusammen mit ihren Kuscheltieren einen streng geheimen Einschulungsplan…

Über die Autorin

Patricia Schröder, geboren 1960, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf Eiderstedt. Die Erfinderin des Erstleser-Konzepts "Erst ich ein Stück, dann du" ist diplomierte Textildesignerin. Noch lieber aber als Muster für Sofabezüge oder Kuscheltierbekleidung denkt sie sich Geschichten aus. Und so hängte sie ihren alten Beruf an den Nagel und veröffentlicht nun schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich Romane für Kinder und Jugendliche.