Zurück zur Übersicht Seite drucken
Robin vom See - Die Jagd nach der graugrünen Gefahr

Robin vom See - Die Jagd nach der graugrünen Gefahr

Ulrich Fasshauer

Band 2

Hilfe, ein Krokodil im Badesee! Doch dann lässt es sich nicht mehr blicken. Hat Robin sich vielleicht getäuscht? Als ihm fast niemand mehr glaubt, machen Kilian und er sich zu einer gefährlichen Krokodiljagd auf...

Schlagworte:
Abenteuer, Außenseiter, Freundschaft
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
An der Mecklenburger Seenplatte
Hauptfiguren:
Robin (9), sein bester Freund Nils, seine Cousine Zilly, Kilian, Jannik, die Witzbitzki-Zwillinge

Inhalt

Zweiter Band der spannenden Abenteuer-Serie!

Es sind Sommerferien, der See ist badewannenwarm und die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit genießt das Planschen. Aber dann sieht sich Robin, gerade noch gemütlich im Wasser treibend, plötzlich einem Krokodil gegenüber. Die Aufregung ist groß: Ein Badeverbot wird verhängt und Fernsehteams belagern das Seehotel. Doch das Krokodil lässt sich nicht mehr blicken. Hat Robin sich vielleicht getäuscht? Als ihm fast niemand mehr glaubt, machen Kilian und er sich zu einer gefährlichen Krokodiljagd auf.

Über den Autor

Ulrich Fasshauer, geb. 1973 in Köln, wuchs in Türnich, Marburg und Krefeld auf. Er studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Köln und Paris, lebte zwölf Jahre in Wuppertal, der Stadt der Liebe, heiratete eine Ost-Berlinerin, arbeitete an der Kölner Uni, bekam eine Tochter, zog nach Berlin und ließ alle vernünftigen Lebenswege verstreichen, um endlich Kinderbücher zu schreiben.

Weitere Titel aus dieser Reihe

Weitere Titel des Autors