Zurück zur Übersicht Seite drucken
Wie nennt man ein Kaninchen im Fitnessstudio?

Wie nennt man ein Kaninchen im Fitnessstudio?

Moni Port, Philip Waechter

Wie nennt man …
… ein Kaninchen im Fitnessstudio? Pumpernickel natürlich.
… die Fußballschuhe von Jesus? Christstollen!

Schlagworte:
Humor
Zeit:
Unbestimmte Gegenwart
Schauplatz:
Im Land der Scherzfragen
Hauptfiguren:
Pumpernickel, Magerquak und andere Scherztiere

Inhalt

Weiteres Trainingsmaterial für alle Um-die-Ecke-Denker!

Moni Port hat sich beim Ausdenken und Sammeln von Rätselwitzen so richtig schön warmgelaufen. Was jetzt kommt, hat es wirklich in sich! Umso größer dann Lacher und Aha-Effekt, wenn man die Antworten liest. Und wieder beschenkt uns Philip Waechter mit poetisch-absurden Bildern, die ihre ganz eigene Geschichte erzählen.


Über die Autoren

Moni Port, geboren 1968 in Bernkastel-Kues an der Mosel, studierte nach ihrer Lehre zur Buchhändlerin Kommunikationsdesign an der Fachhochschule in Mainz. Heute arbeitet sie in der von ihr mitgegründeten Frankfurter Ateliergemeinschaft labor als Umschlaggestalterin und Illustratorin. Sie wurde mit dem Aequalis-Preis durch das Bildungsministerium, Frauen und Jugend ausgezeichnet. Moni Port lebt mit ihrer Familie in Frankfurt am Main.

Philip Waechter, Jahrgang 1968, studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Mainz. Seither arbeitet er für verschiedene Buchverlage und hat schon viele preisgekrönte Bücher veröffentlicht. Er ist Gründungsmitglied der Frankfurter Ateliergemeinschaft LABOR und lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main.

Weitere Titel der Autorin