Zurück zur Übersicht Seite drucken
Der zauberhafte Wunschbuchladen - Der hamsterstarke Harry

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Der hamsterstarke Harry

Katja Frixe

Band 2

Der zweite Band über verzauberte Bücher und geheimnisvolle Orte: Ein Talentwettbewerb hält die ganze Stadt in Atem. Und dann ist da auch noch das Rätsel um den merkwürdigen Hamster Harry. Turbulente Zeiten für Clara und ihre Freunde!

Schlagworte:
Familie, Fantasy, Freundschaft
Zeit:
Unbestimmte Gegenwart
Schauplatz:
Frau Eules kleiner Buchladen, Claras Zuhause, Claras Schule
Hauptfiguren:
Clara, ihr Freund Leo, Frau Eule, Hamster Harry, Claras Oma, ihre Eltern

Inhalt

Neues aus dem Wunschbuchladen: So viel Magie wie nie!

Bei Clara und ihren Freunden vom Wunschbuchladen ist die Aufregung groß, denn ein Talentwettbewerb hält die ganze Stadt in Atem. Nur Claras Freund Leo (sonst immer für seine Spitzenlaune bekannt) ist mürrisch und streitsüchtig. Zum Glück finden die Freunde einen schlauen Weg, sein Problem zu lösen. Nun können sie sich endlich dem Rätsel um den merkwürdigen Hamster widmen. Turbulente Zeiten also, doch wie Frau Eule immer sagt: "Heute ist kein Tag für schlechte Laune."

Über die Autorin

Katja Frixe studierte Erziehungswissenschaften und arbeitete mehrere Jahre als Lektorin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbständig machte. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Zwillingstöchtern in Braunschweig.

Weitere Titel aus dieser Reihe

Weitere Titel der Autorin