Zurück zur Übersicht Seite drucken
Die Haferhorde - Vorlesegeschichten mit Schoko und Keks

Die Haferhorde - Vorlesegeschichten mit Schoko und Keks

Suza Kolb

Was haben Schoko und Keks eigentlich vor ihrer Zeit auf dem Blümchenhof gemacht? Da hatten sie natürlich auch schon nur Flausen im Schopf...

Schlagworte:
Abenteuer, Familie, Freundschaft, Humor, Pferde
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
Gut Dammbüll
Hauptfiguren:
Die Ponys Schoko, Keks, Ole und Gräfin, Haflinger Toni

Inhalt

Das Prequel zur mega-erfolgreichen Pferdebuch-Reihe!

Für alle Haferhorde-Fans und solche, die es noch werden wollen, kommt hier etwas ganz Besonderes: ein Vorlesebuch mit brandneuen Abenteuern von Schoko und Keks vor ihrer Zeit auf dem Blümchenhof. Denn selbstverständlich hatten unsere Lieblingsvierbeiner auch schon in Dammbüll nur Flausen im Schopf. Egal ob ein Ausflug zum Hafenfest, die erste Begegnung mit dem Haflinger Toni oder Schokos erster Schultag – mit Schoko und Keks ist immer was los!

Über die Autorin

Seit Kindesbeinen an ist Suza Kolbs Welt die der Pferde und Ponys. Inzwischen ist sie selbst Pferdebesitzerin und -ausbilderin und überzeugt davon, dass ‚Pferdisch‘ gar nicht so schwer zu verstehen ist – man muss nur genau hinschauen, dann verraten uns die Vierbeiner ganz deutlich, was sie denken und fühlen. Für Die Haferhorde hat Suza Kolb ein paar ihrer Abenteuer aufgeschrieben.

Weitere Titel der Autorin