Zurück zur Übersicht Seite drucken
Die Jungs vom S.W.A.P. – Operation Deep Water

Die Jungs vom S.W.A.P. – Operation Deep Water

Rüdiger Bertram, Heribert Schulmeyer

Band 1

Als Tim und Bob versehentlich den Top-Agenten Thomas Snyder außer Gefecht setzen, wird der supergeheime Geheimdienst S.W.A.P. auf sie aufmerksam. Kurzerhand rekrutiert der die beiden Jungs und setzt sie auf Snyders Fall an. Und mit einem Mal stecken Tim und Bob mitten in einem hochexplosiven Agentenabenteuer!

Schlagworte:
Abenteuer, Action, Reisen/Fremde Länder, Science Fiction
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
unbestimmte deutsche Kleinstadt, fiktive Insel Kokolunka in der Südsee, Südpol
Hauptfiguren:
Tim und Bob, Geheimagent Thomas Snyder, Geheimdienstleiterin Angela Steel, ein geheimniscvolles Ninja-Mädchen namens Hoka Hay, Professor Hazweio (ein Schurke)

Inhalt

Eigentlich sind Tim "Big Brain" und Bob "Die Faust" zwei ganz gewöhnliche Jungs. Eigentlich … Denn als sie durch eine Verkettung unglücklicher Umstände den Top-Agenten Thomas Snyder außer Gefecht setzen, wird der supergeheime UNO-Geheimdienst S.W.A.P. (Special Weapon Action Program) auf sie aufmerksam. Kurzerhand rekrutiert der die beiden Jungs und setzt sie auf Snyders Fall an. Ein Schurke plant, die ganze Welt unter Wasser zu setzen, und mit einem Mal stecken Tim und Bob mitten in einem hochexplosiven Agentenabenteuer. Dabei lernen sie allerhand hilfreicher Agenten-Tricks und begegnen der jungen Agentin Hoka Hay, die zunächst ein eigenes Spielchen zu treiben scheint. Doch als die Situation immer brenzliger wird, tun die Teenager sich zusammen, denn beim Showdown geht es um nichts Geringeres als die Rettung der Welt!

Über die Autoren

Rüdiger Bertram, 1967 in Ratingen geboren, arbeitete lange als Medienjournalist und Drehbuchautor, bevor er begann, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Gemeinsam mit dem Comiczeichner Heribert Schulmeyer bildet er seit vielen Jahren ein erfolgreiches Autoren-Illustratoren-Duo im Oetinger-Verlag. Neben der Buchreihe »Coolman und ich« erscheint hier auch die spannende Geheimagenten-Serie »Die Jungs vom S.W.A.P.«

Heribert Schulmeyer, 1954 geboren, fand schon als Kind Freude am Zeichnen von Comics, das er bis heute mit Ausdauer betreibt. Er studierte freie Graphik und Illustration an der Kölner Werkschule, machte sich einen Namen mit Comics für Erwachsene und illustriert sehr erfolgreich Kinderbücher. Heribert Schulmeyer arbeitet u.a. auch für die »Sendung mit der Maus«. Er ist Mitbegründer des Papiertheaters Kölner Kästchentreffen und kreiert seit einigen Jahren als freischaffender Künstler fantasievolle Kleinplastiken aus Ton, Papier, Bastelartikeln und Spielzeug. Gemeinsam mit dem Autor Rüdiger Bertram bildet er seit vielen Jahren ein erfolgreiches Autoren-Illustratoren-Duo im Oetinger-Verlag. Neben der Buchreihe »Coolman und ich« erscheint hier auch die spannende Geheimagenten-Serie »Die Jungs vom S.W.A.P«.

Weitere Titel aus dieser Reihe

Weitere Titel der Autoren