Zurück zur Übersicht Seite drucken
Frido macht Geschichten – Vom besten Dachbodentag und anderen guten Tagen

Frido macht Geschichten – Vom besten Dachbodentag und anderen guten Tagen

Nikola Huppertz

Band 1

Als Frido aufwacht, weiß er sofort, heute wird ein guter Tag. Aber eigentlich: Wo Frido ist, sind alle Tage gut!

Schlagworte:
Familie, Freundschaft
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
Eine unbestimmte Stadt
Hauptfiguren:
Frido, seine Familie und Freunde

Inhalt

Als Frido aufwacht, weiß er sofort, heute wird ein guter Tag. Einer, an dem es richtig abgeht in seiner WG. Auch wenn Mama, Maja und Arne gerade noch nichts davon ahnen ... Denn egal, ob Dachboden-Entdeckertage, Omaopa-Tage oder ganz gewöhnliche Tage, an denen Frido mit seinem Freund Mika einen klitzekleinen Schiffbruch erleidet, gemeinen Fieslingen auf die Spur kommt oder große Schwestern zu Tode erschreckt: Wo Frido ist, sind eigentlich alle Tage gut.

Über die Autorin

Nikola Huppertz, geboren 1976 in Mönchengladbach, studierte nach dem Abitur Musik an der Folkwanghochschule Essen/Duisburg und Psychologie an der Humboldt-Universität zu Berlin und experimentierte nebenbei mit dem Schreiben. Nach den Geburten ihrer beiden Kinder wandte sie sich intensiv der literarischen Arbeit zu. Seitdem hat sie zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, Gedichte und Kurzprosa in Literaturzeitschriften sowie Geschichten für den Rundfunk veröffentlicht.

Weitere Titel aus dieser Reihe

Weitere Titel der Autorin