Zurück zur Übersicht Seite drucken
Sei ein Mädchen!

Sei ein Mädchen!

Raimund Frey, Jochen Till

Mädchen können nicht kicken? Mädchen sind immer wohlerzogen? So ein Blödsinn!

Schlagworte:
Familie, Freundschaft, Fußball, Humor, Schule
Zeit:
Gegenwart
Schauplatz:
Diverse
Hauptfiguren:
Diverse Mädchen, einige Jungs und ein paar Erwachsene

Inhalt

Typisch Mädchen!?

Mädchen können nicht kicken? Mädchen sind immer wohlerzogen? Mädchen können kein Mathe und sie verstehen nichts von Technik? So ein Blödsinn! Mädchen können nämlich ALLES! Also: Sei ein Mädchen und glaub an dich! Zeig das, was du kannst, auch wenn du mal aus der Reihe tanzt.

Über die Autoren

Raimund Frey, geboren 1982 in Isny im Allgäu, studierte Kommunikationsdesign an der FH Mainz und ist seit 2008 freischaffender Illustrator, Designer und Livezeichner. Er arbeitet mit einer großen Bandbreite an Stilen für Unternehmen, Agenturen, Buch- und Spieleverlage.

Jochen Till wurde 1966 in Frankfurt am Main geboren. In der Schule war er nicht besonders fleißig und träumte von einer Karriere als Rockstar, bis ihn irgendwann eine Muse küsste, die ihn zum Schreiben inspirierte.