Oetinger Filmrechte

Oetinger Filmrechte

Titeldetails

Die sagenhafte Saubande

Reihe

von Nina Weger

Aufruhr im Safaripark, ein verschwundenes Känguru, sprechende Tiere und der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft – erster Fall für die sagenhafte Saubande!

Band 1: Kommando Känguru
Matheo hat eine besondere Gabe: Der 9-jährige kann mit Tieren sprechen. Dabei mag er Tiere nicht einmal besonders gern! Doch bei einem Ausflug in den Safaripark freundet er sich wider Erwarten mit den Pudeln Toffy und Nero an. Zum Glück, denn bald schon braucht er ihre Hilfe: Die Känguru-Dame Alice Springs ist auf mysteriöse Weise aus dem Park verschwunden. Gemeinsam nehmen Matheo und die beiden Pudel die Spur auf und erhalten dabei Unterstützung durch das freche Mädchen Polly sowie Spürschwein Max und Krähe Dr. Black. Zu sechst gelingt es dieser sagenhafte Saubande, den Täter zu überführen und sich als erfolgreiches Schnüfflerteam einen Namen zu machen.

Band 2: Polly in Not
Bei ihrem zweiten Fall geht es für die sagenhafte Saubande um nichts weniger als die Frage: Was bedeutet Freundschaft? Außerdem: Ein heißer Flirt mit einem Schäferhund, Tante Ullas Faible für mittelalterliche Rollenspiele, der gehörige Durst von Dr. Black und die Heißhungerattacken eines unersättlichen Schweins ...
Die sagenhafte Saubande hat soeben ihren ersten Fall gelöst, da steht Polly plötzlich unter Mordverdacht! Sofort sind Matheo und die tierischen Freunde Toffy, Nero, Max und Dr. Black zur Stelle. Zwar hat Polly ein bisschen übertrieben, und es ist gar niemand gestorben – aber trotzdem muss schnellstens bewiesen werden, dass sie nichts mit dem gemeinen Tollkirschen-Anschlag zu tun hat. Was nicht ganz einfach ist, denn dafür müssen die Sechs zuallererst heimlich in Pollys Schule kommen. Und mit einem so verfressenen Spürschwein wie Max, zwei so streitsüchtigen Pudeln wie Toffy und Nero und einer so auf Obstschnaps versessenen Rabenkrähe wie Dr. Black läuft ein Einbruch natürlich nicht nach Plan ...

Die sagenhafte Saubande

Zeit und Ort: Gegenwart, Kleinstadt mit einem Zoo
Altersgruppe: Kinderbuch
ISBN: 978-3-7891-5130-9
Erscheinungsdatum: Januar 2014
Hauptfiguren: Matheo (9 Jahre, versteht die Sprache der Tiere), Polly (ebenfalls 9 Jahre), Toffy & Nero (zwei Pudel), Max (ein Spürschwein), Dr. Black (eine Rabenkrähe)


zurück

Sie haben Interesse an diesem Text?
Dann kontaktieren Sie uns gerne:

E-Mail an uns

Bitte nennen Sie uns darin den Stoff oder die Stoffe, für die Sie sich interessieren sowie Ihre Anschrift.
Gerne senden wir Ihnen Ansichtsexemplare zu.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Autorinnen und Autoren!