Zurück zur Übersicht Seite drucken
Wann sind wir endlich da?

Wann sind wir endlich da?

Petra Postert, Jens Rassmus

Jim und sein Vater fahren mit dem Auto ans Meer. Aber die Fahrt dauert dem kleinen Jim viel zu lange. Vielleicht lässt sie sich mit einer Geschichte verkürzen?

Schlagworte:
Familie, Reisen/Fremde Länder
Zeit:
Unbestimmte Gegenwart
Schauplatz:
Im Auto, auf einer Fantasiereise ans Meer
Hauptfiguren:
Jim, sein Vater, Ziege, Gans

Inhalt

Urlaub, Autofahrt und die EWIGE Frage

Ferienzeit! Jim und sein Vater fahren mit dem Auto ans Meer. Aber die Fahrt dauert dem kleinen Jim viel zu lange und ihm ist so furchtbar langweilig. Wann sind sie denn endlich da? Vielleicht lässt sich die Fahrt mit einer Geschichte verkürzen? Eine Ziege und eine Gans wollen auch ans Meer. Doch das ist gar nicht so leicht. Gut, dass Jim immer wieder Ideen hat, wie sie es vielleicht doch schaffen können. Und werden am Ende alle ihr Ziel erreichen?

Über die Autoren

Petra Postert arbeitete nach ihrem Studium als Redakteurin und Autorin für den SWR-Hörfunk. Heute schreibt sie Kinderbücher und -geschichten fürs Radio. Sie lebt in der Nähe von Düsseldorf.

Jens Rassmus, geboren 1967 in Kiel, studierte Illustration an der Hamburger HAW und am Duncan of Jordanstone College of Art in Dundee/Schottland. 1997 erschien mit »Bauer Enno und seine Kuh Afrika« sein erstes Buch. Seitdem hat Jens Rassmus viele weitere Bücher illustriert und geschrieben, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde, u. a. dreimal mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis. Jens Rassmus wurde 2005 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Er lebt in Kiel.

Weitere Titel der Autorin